Dr. Chakkala ist Schweizermeister 2016!

Neue Sets, neues OK, neue Preise, neuer Austragungsort - und vor allem ein neuer Schweizer Meister! Die 12. Schweizer Meisterschaft in Winterthur hatte allerlei zu bieten. Am Ende eines herrlichen Sommertags setzte sich Dr. Chakkala überraschend klar gegen The Ha-Teem mit 3:0 durch und darf nun für das kommende Jahr den prestigeträchtigsten Schweizer 3er-Titel tragen. Im kleinen Finale setzten sich die Badener Tent it Up gegen die Sonnenkönige vom KCW durch.

 

Am vergangenen Wochenende fand die Kubb Schweizer Meisterschaft statt. Im Eulachpark in Oberwinterthur trafen sich die Besten Kubbteams der Schweiz um den begehrten Titel unter sich auszumachen.  Der KCUA (Kubbclubb Unteres Aaretal) trat mit vier Teams an, alle schafften es unter die Top 8. Das KCUA-Team Dr. Chakkala Mastrolorenzo konnte sich am Ende des Tages gegen alle anderen Favoriten durchsetzen, und sich den begehrten Schweizer Meistertitel sichern.

Am Samstag, den 13. August musste die Streetparade ohne Kubbspieler stattfinden, denn zur selben Zeit duellierte sich die Schweizer Kubb-Elite im wunderschönen Eulachpark in Oberwinterthur, um den Schweizermeister zu küren. Die drei ehemaligen Bezirkschüler von Leuggern (Christoph Fischer, Clirim Jetishi und Tobias Zeier) liefen zur Höchstform auf und bezwangen in einem einseitigen Finale die Basler ‚THE HA-TEAM’, welche sich sogar mit einem der aktuellen Weltmeister verstärkt hatten, mit 3:0. Die restlichen drei KCUA Teams belegten die guten Ränge Fünf bis Sieben. Das Winterthurer Team Kubbilay Türkilmaz belegte den besten Rang der Winterthurer Teams und darf sich über den Titel Wintimeister 2016 freuen! Und für Meury blieb wie so oft nur der zweite Rang wenns um die Schweizer Meisterschaft ging... Aber Kopf hoch, vielleicht beendest du ja dein SM-Trauma bereits an der Schweizer-Einzel-Meisterschaft in Ostermundigen nächste Woche? ;)

Vielen Dank an die Döttinger Botschaft für den Bericht :) Ausserdem möchte sich der KCUA, auch im Namen der ganzen Kubbtour, bei allen Paten des neuen Schweizer Meister Sets ganz herzlich bedanken! Und natürlich fette Propps an den Vater des neuen SM-Sets, Marc Mighty Binder! Fette Job gmacht Diggy!!