„Es isch e Troum“ - Öpfelbaum wächst wieder Richtung Sonne


An der diesjährigen Ausgabe des Tenedokubb in Zurzach konnten die Vollblut-Kubber vom Team Öpfelbaum Ihre 2-jährige Durststrecke beenden und endlich wieder ein Turnier gewinnen. In einem spannenden Final konnte sich das Team um Paris-Söldner Züst gegen Checkeletti ft. Sophie durchsetzen. Auf Platz 3 landete Breitizone vor de Giuseppe und sini Kubbcrew, die trotz einem Perfect Game im ersten Satz ihren Traum vom Podestplatz besiegeln mussten.

 

Wie gewohnt sonnig startete das 8. Tenedo Kubb auf dem Chilebückli in Zurzach. Den 48 angemeldeten Teams wurde einiges geboten, denn das Turnier-OK, rund um Mastermind Marc „Mäge“ Meier, hatte dieses Jahr einige Überraschungen parat. Neben der Erstaustragung des Little Tenedo gab es auch eine Winner-Lounge für die Sieger des letzten Jahres Rope-a-dope.

Sportlich gesehen verlief das Turnier für den KCUA nicht optimal. Dr Chakkala verlor im Vereinsinternen 8tel-Final gegen Giuseppe, de Vasek und sini Nudle schied, ebenso wie Streusalz, bereits eine Runde früher aus, was teilweise auch auf Ihren erhöhten Alkoholkonsum zurückzuführen war. Black Dynamite konnte sich zwar in einem heissen 8tel-Finale gegen die spritzigen Sonnenkönige aus Brugg durchsetzen, musste aber eine Runde später der Double-Huser-Züst-Übermacht kapitulieren.

 

Ein wie immer starkes kulinarisches Angebot, fette Eagle-Beats und ein tolles Ambiente auf dem Chilebückli rundeten ein klasse Turnier ab. Fetti Props!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0