Von hölzernen Königen, gerissenen Bändern und einer extra breiten Zone


 

In einem hochklassigen Finale über 5 Sätze konnte das Team Breitizone Ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sie verwiesen die Basler KO’s auf den zweiten Schlussrang. Auf dem dritten Rang landete das KCUA-Team Black Dynamite, vor Tentit Up aus Baden. Fetti Props für die erste Podestplatzierung Blackys! Den Sieger der Herzen Cup gewannen de Vasek und sini Nudle vor KCO72 und Dr. Chakkala Mastrolorenzo.

 

Für die zweite Ausgabe des Turniers hatte sich das Turnier-OK um Mastermind Sevi, der sich an der Afterparty nach der Siegerehrung noch die Bänder anriss, einige Überraschungen ausgedacht. So kam es wie bereits im Vorjahr bestehenden Speaker-Tisch im Königsgewand ein Hall of Fame-König hinzu auf dem zukünftig alle weiteren Sieger des KCUA-Cups aufgeführt werden. Vor der Hall of Fame wurde auch die Siegerehrung im Funkenregen abgehalten.

Das Finale konnten die Zuschauer in echter Tennis-Atmosphäre,mit Schiri-Hochsitz, Verpflegung für die Final-Teilnehmer und Satzzähler geniessen.

Auch gab es in diesem Jahr eine Tombola über die Bier, Wein, Kuchen und sogar ein Kubbset an die Turnierteilnehmer verlost wurden.

Das kulinarische Angebot wurde durch Chefkoch Vögis feine Älpler Magronen aufgestockt. Danke Vögi und Grillmeister Bob für die Verpflegung.

Ein riesen Lob gilt auch dem Einsatz von Design-Spezialistin Sophie für die Gestaltung der Feldbeschriftungen, der beiden KO-Phasen-Tableaus und den dazu gehörigen Namensplättli.

Kubbelch Domi schnitzte die schönen Sieger der Herzen-Pokale sowie den Satzzähler fürs Finale.

Des Weiteren möchten wir uns bei allen weiteren Helfern des KCUA-Cups bedanken, etwa dem Barpersonal um Barchef Propeller-Hut-Cyril, Chefschiri Jonas und Dj Buschi Natürlich der Familie Schwarz für das Sponsoring der Regenschirme.

Schön das sich wieder genug verrückte Hunde in das abgelegene Tal getraut haben das sich UA nennt, obwohl dies mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fast nicht zugänglich ist. Die Afterparty, sowie das traditionelle Pokalweitspringen ging bis tief in die Nacht !

 

 

 

Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen und hoffen dass dann endlich mal jemand die Breitizone von Ihrem hohen Ross runter schmeissen kann ;)

 

 

Weitere Infos unter www.baselcitykubb.ch und www.kubbtour.ch




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mäge (Dienstag, 26 August 2014 14:55)

    Turnier des Jahres, des Jahrzehnts, des Jahrhunderts....und des Jahrtausends!!!
    I love KCUA Cup!!