Rope A Dope verteilt Giuseppe eine Revanchepackung


Bild: Baselcitykubb

Rope A Dope gewinnt das Turnier des Kubbherstellers Trinamo in Wohlen. Sie besiegten im Finale de Giuseppe und sini Kubbcrew klar mit 2:0. Der dritte Platz ging an Team Rocket (Madi,Cyril,Tobi Z.) welche im kleinen Finale M3 besiegen konnten.

 

Bei schönstem Wetter fanden über 40 Teams den Weg nach Wohlen, wo das Turnier wie die letzen Jahre in der Badi ausgetragen wurde. Die Gruppenphase beendeten die KCUA Teams solid, alle konnten sich für die 16tel Finals qualifizieren. Im Achtelfinale musste sich Wrong Wrabbitz aus dem Turnier verabschieden, sie verloren gegen ein stark aufspielendes KCO72 mit 2:1. Streusalz schied eine Runde später aus nach dem sie sich dem späteren Sieger Rope A Dope nach einer soliden Leistung geschlagen geben. Im Halbfinal kam es dann schlussendlich zu dem KCUA internen Duell Team Rocket vs dGiusKc und Rope A Dope gegen M3, die sich im Viertelfinal gegen den aktuellen Schweizermeister Breitizone durchsetzten. Giuseppe entschied das Halbfinale ebenso wie Rope a Dope für sich.

 

Im Finale standen sich erneut die 2 Kubbmaister Finalisten de Giuseppe und sini Kubbcrew und Rope A Dope gegenüber. Dieses Mal hat es dem KCUA Team nicht gereicht, sie mussten sich mit 2:0 dem neuformierten Rope A Dope mit Andi von Kubb’Ings und Schnüsi geschlagen geben. Die Bronzemedaille geht an Team Rocket die gegen M3 mit 2:0 gewann.

 

Ein Dankeschön an die Organisatoren von Trinamo AG und Beno für die Leitung des Turniers.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0