10.03.2014 / Röschi & Tobi


2. KCUA GV

Am 8. März 2014 versammelten sich die hungrigen Kubber des KCUA nun schon zum 2. Mal zur jährlichen Generalversammlung. Nebst innovativen und angeregten Diskussionen sollte natürlich auch noch der Magen und der Kopf (ab)gefüllt werden. Nach einem kurzen Essen, unter einer schon heiter werdenden Stimmung, begann die GV etwas verspätet um 21.00 Uhr im Schützenhaus Leuggern.

 

Nach einer herzlichen Begrüssung durch Christoph “EL PRESIDENTE “ Fischer wurden die Traktanden der 2. GV des Kubbclub Unteres Aaretal verlesen. In diesen enthalten waren folgende Punkte:

 

Begrüssung
Protokoll der Letzten GV
Jahresbericht

Wahlen

Winzerfest
Fyler Kubbturnier
Autoaufkleber
Berichte für Homepage

Reisen Berlin/Schweden
KCUA T-Shirt und Trainer

KCUA-Awards

 

Natürlich liessen wir zuerst nochmals eine erfolgreiche Saison revue passieren, animiert durch viele tolle Bilder. 3x Gold, 5x Silber und 4x Bronze; was für eine erfolgreiche Saison für den KCUA. Nebst dem Sieg von „de Vasek und sini Nudle“ an der Schweizermeisterschaft, dem Gesamtsieg der Kubbtour 2013 und dem 3. Platz von „Giuseppe und sini Kubbcrew“ an der EM in Berlin, dem 3-er Podest am Gruyerekubb, ist das für uns grösste Highlight der Saison die geglückte Erstausführung  des KCUA-Cup, für welchen wir am Masters dann sogar noch den Titel „Turnier des Jahres 2013“ bekamen.

 

Veränderungen im Vorstand gab es keine und auch EL PRESIDENTE konnte seine Machtposition erneut behaupten und verteidigen. Auch Tobias Zeier als Kassier wurde einstimmig wiedergewählt.

Einzige Änderung ist die wagemutige Idee, Tobias Bolliger ins Turnier-OK zu wählen, da er sich freiwillig gemeldet hatte. Wir hoffen er wird uns mit neuen und vor allem kreativen Ideen viel Freude bescheren. Auch werden er und Roger "Vasek" Amman künftig die Berichte auf der KCUA-Homepage übernehmen.

 

Des weiteren können wir mit Freude verkünden, dass der KCUA mit zwei Teams an der Kubb-WM in Schweden vertreten ist. 12 der ambitioniertesten Kubbers des KCUA stellen sich der Herausforderung und freuen sich jetzt schon auf das tolle Erlebnis.

 

Hier noch eine Auflistung der KCUA-Awards der Saison 2013:

 

KCUA Best Team :              Giuseppe und sini Kubbcrew (2x Gold, 4x Silber,3x Bronze)

KCUA Best Player:              Roger 'Vasek' Amman (SM, 3. Platz CH-Cup, 3. Platz Mighty)

KCUA VIP:                           Noël Emmenegger (Design, Produktion der KCUA-Trophäe)

 

Wir danken allen Mitgliedern und Neuankömmligen des KCUA für diese gelungene 2. Generalversammlung, vielen Dank auch noch ganz speziell an Clirim und Marcel für die Aufheiternden Sprüche während der gesamten GV, Tobias Zeier für die Jahresrechnung, Sophie Fischer für ihr Engagement im gestalterischen Bereich (Flyerdesign etc.), Nicolas Vögeli für seinen Einsatz beim Druck der KCUA-Kleider und natürlich allen anderen trinkhungrigen Banausen, die gekommen sind um unser zweijähriges Bestehen zu feiern.

 

 

Weitere Fotos


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Buschi (Donnerstag, 03 April 2014 14:41)

    F**tzchranki GV gsi!!!

  • #2

    TobiiZ (Donnerstag, 17 August 2017 15:54)

    wow geili föteli :D