ZÖKT 2015 - Kubb'Ings im Zweier zum Zweiten


 

An der zweiten Ausgabe des ZÖKTs blieb alles wie gehabt. Die Kubb’Ings (unterwegs als Flitzpiepen) dominierten Ihre Gegner nach Belieben und gewannen folgerichtig auch das Finale gegen die Jonas-Mighty Mäge-Kombo „Polytetrafluorethylen“ (oder kurz Teflon) mit 3:0. Giulio & Züst sicherten sich als Team „Zementpeitsche“ den dritten Podestplatz vor den Basler Babos (Tobi & Nado). 

 

Bereits zum zweiten Mal pilgerte die Kubb-Schweiz auf die Badener Allmend ans Zweier-Öpfelbaum-Kubbturnier (kurz ZÖKT). Bei herrlichem Kubbwetter trafen 50 angemeldete Zweier-Teams mit den unterschiedlichsten und fantasievollsten Namen aufeinander. Und auch der KCUA war natürlich gut besetzt. Hier die Platzierungen der wilden Hunde:

Fette Props an das ganze Öpfelbaum-Team die wieder einmal ein tadelloses Turnier auf die Beine gestellt haben. Anstatt dem Gigantodrom vom letzten Jahr präsentierte die Bauabteilung rund um Ischer und dem edla Hund einen wunderschönen Öpfelbaum-Schritzug in Übergrösse. Während Michel organisatorisch stets den Durchblick behielt, wurde der Modus dieses Jahr von Luc seidenfein gehandelt, nachdem der Modusdiktator vom letzten Jahr bekanntlicherweise gestürzt worden war. Während Papa Panda sich um den, abgesehen von einer kleinen Verspätung, reibungslosen Turnierablauf kümmerte, wurden die hungrigen Kubber von Mama Panda und den Öpfelbäumler-Mäuse kulinarisch mit Hollensüd, Würsten und Salaten verwöhnt. Und natürlich darf an keinem Öpfelbaum-Turnier der gute Gravensteiner-Schnapps fehlen. Danke Öpfis! Wir sind schon jetzt heiss aufs nächste Jahr.

Mit dem Mighty Kubber steht auch schon gleich der nächste Hochkaräter an! Das prestigeträchtigste Einzel-Turnier der Welt findet am kommenden Samstag, dem 26.09.15, im Kurpark Baden statt. Anmelden könnt ihr euch hier. Es hat noch Plätze! DRII

Kommentare: 1
  • #1

    Flitzi (Dienstag, 22 September 2015 15:12)

    Hey Jungs!
    Guter trockener Bericht und super Fotos.