Black Dynamite gewinnt erstes Turnier in Gruyère - Rope a Dope verhindern KCUA-Doppelsieg in Basel


 

Herzliche Gratulation an das KCUA Team Black Dynamite für ihren ersten Turniersieg überhaupt. Im Finale in Gruyère konnten Sie sich gegen Tent it Up durchsetzen. Platz 3 belegte das Fribourger Team M3 vor Öpfelbaum. Währendessen schrammte Dr. Chakkala am Basler Sprysse nur knapp am KCUA Doppelsieg vorbei. Sie mussten sich Rope a Dope im Finale geschlagen geben. Dritter wurde mit den Wrong Wrabbitz ein weiteres KCUA Team vor den Baslern Wayne.

Bei unglaublichem Wetter und herrlichem Bergpanorama fand das 5. Gruyère Kubb Turnier statt. 

Als einziges KCUA Team war Black Dynamite vertreten, welche den Tagessieg zum klaren Ziel ernannt hatten. In der Gruppenphase setzten sich die Blackys locker als Gruppensieger durch und waren somit schnell für die KO-Phase qualifiziert, da blieb auch noch Zeit für einen Sprung in den Greyezersee. Am Nachmittag setzte man sich im Achtelfinal und Viertelfinal relativ locker  gegen zwei welsche Teams durch. In Halbfinal wartete dann mit M3 der Titelverteidiger und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Es entwickelte sich ein richtig spannendes Spiel welches schlussendlich von den Dynamites gewonnen werden konnte. Im anderen Halbfinal gab es das Derby zwischen Tent it Up 1 und Öpfelbaum, wo sich Tent It Up durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 gewann dann doch noch M3 das den totalen Aargauer Triumpf verhinderte. Der Final wurde als einziges Spiel auf 2 Gewinnsätze gespielt. Der erste Satz war hart umkämpft und beide Seiten hatten Kingshots! Doch der Kubb-Elch verwandelte den zweiten Versuch dann souverän und holte den so wichtigen ersten Satz. Der zweite Satz ging praktisch chancenlos an Tent It Up, welche sich auch nicht breaken liessen. Im Entscheidungssatz liessen die Blackys aber nichts mehr anbrennen und gewannen ihr erstes Turnier auf der Kubbtour! 

Ein riesen Dankeschön an die Organisatoren, welche uns wieder einmal kulinarisch verwöhnten und mit sehr fairen Preisen überzeugten. Die zentrale Bierzapfanlage ist auch nicht mehr wegzudenken, sowie der super Weisswein. Auch ein herzliches Dankeschön an die Berner-Fraktion, welche mit ihrem ,,Pool‘‘ nicht nur die Kinder glücklich machten.

 

Bei sommerlichen Temperaturen um die 35 Grad versammelten sich rund 43 Teams in der Sandgrube in Basel.

Vom KCUA waren vier Teams anwesend. Giuseppe, Chakkala, Wrong Wrabbitz (mit KCW-Söldner Remic) und die Kubbsters die mit dem Brugger Luca Toni spielten.

Die Gruppenphase überstanden alle Teams souverän. Im Achtelfinale standen sich dann schon zwei KCUA Teams gegenüber,  nämlich Wrong Wrabbitz gegen De Giuseppe und sini Kubbcrew, welche ohne grosse Gegenwehr mit 2:0 verloren. Leider ebenfalls knapp im Achtelfinale ausgeschieden sind die Kubbsters, welche sich gegen das Ha-Team mit 2:1 geschlagen geben mussten.

Dr.Chakkala und Wrong Wrabbitz konnten sich bis ins Halbfinale durchkubben. Dort scheiterte Wrong Wrabbitz gegen Rope-A-Dope mit dem äusserst souverän Setzenden Jean Jamais. Dr. Chakkala konnte sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Wayne Intressierts durchsetzen und sich erstmals für ein Final qualifizieren. Dort unterlagen sie jedoch Rope-A-Dope klar mit 2:0.

Trotzdem war es ein erfolgreiches Turnier des KCUA's, denn Wrong Wrabbitz konnte sich noch den dritten Platz erkämpfen. Somit standen zwei Teams des KCUA auf dem Podest, leider nicht zuoberst auf dem Treppchen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, welche mit einer Sprinkleranlage und einem Pool spontan für Abkühlung sorgten.

KCUA 2015, CF, TB, RA, RS