Giuseppe beenden Titelflaute gegen hochfliegende Adler


De Giuseppe und sini Kubbcrew können sich über die erste Goldmedaille seit dem Kubb it Up Anfangs Saison freuen und machen so die Kubbtour nochmals richtig spannend. In einem packenden Finale setzten sie sich 3:2 gegen insane aufspielende Eagle EyeTherese ft. Vasek durch. Das Podest komplettieren Öpfelbaum 1, die sich gegen die Lokalmatadoren KCO 02 durchsetzen.

 

Die erste Überraschung (oder war es doch keine?) des Tages ereignete sich bereits im 8tel-Finale, wo die Vorjahres-Sieger Breitizone der „Berner-Falle“ erlagen und gegen Eagle Eye Therese ausschieden.

Dies war aber nicht nur dem Bier und Schnäbbe á la discretion zu zuschreiben, den die Zurzacher Jungs bei der letztjährigen Ausgabe gewonnen hatten, sondern auch der Leistung von „Bulldozer“ Gönk und „Safety“-Mäge, die durch die Anwesenheit von Goldjunge Vasek wortwörtlich in neue Höhen katapultiert wurden.

Der Goldjunge hätte seinem Namen wahrscheinlich wieder alle Ehre gemacht, hätte de Giuseppe und sini Kubbrew nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden gehabt. So sprang immerhin die erste Podestplatzierung für die Eagles heraus. Black Dynamite sicherte sich den Titel in der ersten Ausgabe des Hello Kitty Cups, nachdem sie sich gegen die erneut starken Kubbsters durchsetzen konnten.

 

Ostermundigen hatte wiedermal alles zu bieten was das Kubber-Herz höher schlagen lässt. Günstiges Bier und Verpflegung, gute Musik und ein Modus der bereits ab dem 16tel-Finale (!!) Best-of-Three-Spiele garantierte. Der Turbo-Why (in 9.16 Sekunden!), die „inter“-nationale Beteiligung aus dem Tessin und eine friedliche Pogo-Session zu Giulio-Beats rundeten das Turnier perfekt ab.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0