Öpfelbaum entscheidet Regenschlacht für sich und schnappt sich zweiten Saisonsieg

Öpfelbaum meldet sich eindrucksvoll zurück. Selbst der zwischenzeitlich extrem starke Regen konnte sie nicht vom zweiten Saisonsieg abhalten. Im Finale schlagen sie die Chiens sauvages de KP (Breiti ft. Vasek) mit 2:1. Das Kurpark-Podest komplettieren Tent it Up mit einem heiss umkämpften Sieg gegen die Basler Kubbaner, die Ihren ersten Halbfinal-Sieg feieren durften.

 

Die Kubbtour 2016 fällt buchstäblich ins Wasser. Am zehnten Turnier (die Presaison-Turniere mit eingerechnet) hat es nun zum zehnten Mal geregnet. Auch das sonst so sonnige Gruyère-Kubb hat es dieses mal erwischt. Wir bleiben optimistisch und hoffen dass wir den Kubb-Gott doch noch irgendwann wieder besänftigen können. Vielleicht ja schon am Sprysse-Cup diesen Samstag? ;) 

 

Für den KCUA verlief das Turnier nicht unbedingt optimal. Streusalz scheiterte bereits im 8tel-Finale an den stark aufspielenden Kubbanern. Eben diese warfen im Viertel-Finale völlig überraschend auch den haushohen Favoriten Giuseppe und sini Kubbcrew aus dem Turnier. Ebenfalls im Viertel-Finale scheiterte Dr. Chakkala (verstärkt durch den Wahl-Chakkalaner Domi) an den starken Chiens sauvages de KP. Nun musste es Vasek für den KCUA richten. Im Halbfinale schalteten sie Tent It Up aus, bevor sie im Finale jedoch plötzlich ihre Treffsicherheit verloren. Die fehlende 8-Meter-Quote wurde Ihnen gegen stark aufspielende Öpfelbäumer (Züst + Huuser-Twins) zum Verhängniss. Es ist bereits die dritte Silber-Medaille für Röshi. Ist dies die Geburt des Silber-Vaseks? ;)

 

Das Gruyère-Kubb überzeugte wieder einmal mit feinem Essen, super Preisen und diesesmal sogar 50 angemeldeten Teams (Teilnahmerekord!). Ein positiver Effekt der dadurch zustande kam, dass es die Organisatoren endlich hinbekommen haben, ihr Turnier nicht am gleichen Tag wie den Sprysse Cup abzuhalten. Jedoch sollte endlich eingeführt werden ab der KO-Phase mit drei Gewinnsätzen zu spielen. In Zeiten wo das Niveau so hoch ist wie heute, ist ein Satz einfach zu wenig diggsens!