Teil es auf Facebook


Giuseppe erfolgreich in die Kubbtour gestartet


 

De Giuseppe und sini Kubbcrew setzt sich im ersten Turnier des Jahres durch und besiegt im Finale das stark spielende Team KCO72 aus Ostermundingen 2:0.  Im kleinen Finale gewann Breitizone gegen ihre Zurzacher Kollegen Eagle Eye Theres. In der Erstausgabe des Schnabeltassencup gewann Lattenknaller im Finale und konnte sich über ein gewonnenes Kubb Set erfreuen.

 

Das 7. Kubb It Up fand dieses Jahr überraschenderweise bei  gutem Wetter statt. Einzig die Windböen waren teilweise ein bisschen mühsam. Insgesamt 106 Teams haben sich dieses Jahr angemeldet, was neuer Rekord war. Dies war auch deutlich zu spüren. Die Stimmung war grossartig. Auch sonst gibt es eigentlich nur positives über das Turnier zu berichten. Nebst einem kleinem, aber hervorragendem, kulinarischen Angebot, einem neuartigen Turniermodus und dem Sieg von Giuseppe, konnte man auch noch einem gewissen Duff-Man über den Weg laufen, welcher freundlicherweise noch zusätzliches Bier zur Verfügung stellte. Hier kam nicht nur die Verlockung eines kühlen Bieres ins Spiel, nein, man konnte dabei sogar noch ein Kubb Set gewinnen. Dies war ein wirklich kluger Marketing-Streich, welcher bei den Leuten sehr gut ankam. Man muss aber auch sagen, dass die Rolle des Duff-Mans optimal vergeben wurde und sehr authentisch wirkte.

 

Dadurch, dass es dieses Jahr zwei Turniere gab, war das Niveau im Haupttableau sehr hoch. In jedem Spiel traf man auf einen guten Gegner, was vielen Teams Mühe bereitete. De Vasek und sini Nudle, verstärkt von Beno, musste sich beispielsweise bereits im 16el-Final gegen Rope a Dope geschlagen geben, was aber auch auf die Leistung eines nicht zu bremsenden Jean Jamais zurückzuführen ist. Und auch Dr. Chakkala musste sich im 8tel-Final gegen KO’s geschlagen geben, dies nach vergebenem Königschuss. Anderen KCUA-Teams lief es besser. Black Dynamite und Adonis Kubber erreichten die Viertelfinals, dort war aber leider Endstation. Eines der Highlights des Turniers war das Viertelfinale von Checkeletti gegen Giuseppe, in welchem Kubb auf wirklich höchstem Niveau gezeigt wurde und in welchem sich Giuseppe schlussendlich verdientermassen durchsetzen konnte. Ein weiteres Highlight war das erstmalige Erreichen eines Halbfinales von Eagle Eye Theres. Dies hat uns beinahe zu Tränen gerührt.

 

Wir möchten uns herzlichst bei Tent It Up bedanken, die wie immer ein super Turnier organisiert haben. Herzliche Gratulation an Giuseppe, KCO72 und natürlich  dicke Props für die fliegenden Adler!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0