21.06.2013 / Tobi z.


IST DIESER JUNGE GOLD WERT?

Sjökillar Kubb 2013
Sjökillar Kubb 2013

Alle kennen ihn, alle lieben ihn. Die Rede ist natürlich von Vasek. Der wahrscheinlichst beste Spieler ohne festes Team. Bereits bei einem seiner ersten Turniere, dem letzjährigen Klingnauer Ersatzturnier im Casinopark Baden holte er seine erste Silbermedaille. Kurz darauf schaffte er am Tenedo Kubb den Sprung auf den ersten Platz. Die Überraschung war nicht die zweite Medaille sondern, dass er dieses Kunstück mit zwei unterschiedlichen Teams schaffte.

Auch dieses Jahr in Hochform

Auch dieses Jahr startete Vasek fulminant. An der Saisoneröffnung in Baden bestätigte er seine starke Form vom letzten Jahr. Er komplettierte seine Edelmetallsammlung mit dem dritten Platz zusammen mit Lim und Jonas. Die nächsten beiden Turniere in Schindhard und Wohlen misslangen ihm jedoch. Beide beendet er im hinteren Mittfeld, dies wiederum mit unterschiedlichen Teams. Nach diesen beiden Durchängern erhoben sich bereits erste Stimmen, ob dieser Vasek überhaupt den Kubbsport beherscht. Aber bereits am Kubbmaister in Klingnau brachte er seine Kritiker zum Schweigen. Diesmal gelang ihm mit KO's Fraktion den dritten Platz. Von einigen alteingesessen Kubber wurde dies als Verrat am Kanton angesehen. Trotzdem soll das nicht die von ihm erbachte Leistung schmälern. In Lachen schliessling holte er sich bereits seine dritte Medaille in diesem `Jahr. Das aussergwöhnliche daran ist, dass er seine drei Edelmetallen mit 6 unterschiedlichen Spielern erreichte.

GOLDGARANTIE ?

Vasek hat in seiner noch jungen Karriere erst 11 Turnieren (4 in 2012) und (7 in 2013) absolviert. Daraus resultiert bereits 7 Medaillien und dies in 6 verschiedenen Konstellationen mit 9 anderen Mitspielern. Eine Goldgarantie scheint es zu gegen wenn Vasek zusammen mit Giulio spielt. Seine beide Goldmedaillien holte er am Tenedo mit Giulio und Jonas und in Lachen mit Giulio und Severin.

Vasek ist sicher ein sehr begabter Kubbspieler, allerdings holte er seine Wertvollste Edelmetalle immer zusammen mit Giulio. Wir denken, dass man in nächster Zeit sicher mit weiteren guten Resultaten von Vasek rechnen kann, sollten allerdings Giulio und Vasek im selben Team spieln darf man durchaus wieder Edelmetall erwarten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0