KCUA-Dominanz hält an: Giuseppe boxt sich zum zweiten Saisonsieg

Die Siegesserie geht weiter. Am vierten Turnier der Saison holt sich der KCUA bereits den dritten Titel. De Giuseppe und sini Kubbcrew besiegt in einem Finale der besonderen Art Dr. Chakkala Mastrolorenzo feat. Piper mit 3:1. Den dritten Platz holt sich Breitizone. Sie schlagen im kleinen Finale Öpfelbaum 2 (Lüg, Sybille, Bruno) mit 2:0 und holen sich bereits die dritte Bronze-Medaille dieser Saison.

 

Eine Premiere war angesagt. Zum ersten Mal fand diesen Samstag das Dreitannen-Open in Olten statt. Bei gewohnt wechselhaften Bedingungen fanden sich rund 40 Teams auf der Bifangmatte ein, um sich zuoberst aufs Treppchen zu kubben. Oder genauer gesagt zu boxen. Denn das Finale sollte in einem Boxring stattfinden. Zu gewinnen gab es mottogemäss einen Box-Gürtel und der Königsschuss musste mit einem Boxhandschuh geworfen werden. Der Sure.-Box war geboren.

Der KCUA reiste mit insgesamt sechs Teams nach Solothurn. Einige der Teams wurden durch einen Söldner ergänzt. So spielte Dr. Chakkala mit dem mehrfachen Weltmeister Pieper und Wrong Wrabbitz hatte sich Rehme von den Bruggern ausgeliehen. Und beide konnten ihr Können unter Beweis stellen. Während für die Wrabbitz im Viertelfinale Endstation war, spielte sich Dr. Chakkala bis ins Finale. Beiden Teams war Giuseppe im Weg. Diese konnten mit einer guten Leistung und ein wenig Glück zum zweiten Mal in dieser Saison den Titel gewinnen. Gratulation! Für die anderen KCUA-Teams war früher Feierabend. Y.O.K.O. schied im 16tel-Finale aus, Streusalz und Circus Monkeys eine Runde später im 8tel-Finale.

Das Turnier hatte einiges zu bieten. Neben den Boxfeatures, konnte man verschiedenen Absinth degustieren, leckeres Bier geniessen und die asiatische Küche durch den Magen gehen lassen. Und natürlich wurde auch das EM-Spiel zwischen Albanien und der Schweiz übertragen. Vielen Dank an den Kubb Klub Olten für den gelungenen Einstieg in die Kubbtour.