Erstes Finale für Streusalz - Titelverteidigung für Giuseppe am Kubbmaister

Giuseppe gelingt an der Jubiläums-Ausgabe des Kubbmaister die erfolgreiche Titelverteidigung. In einem heissen Finale setzten sie sich gegen Streusalz durch, die sich zum allersten Mal für ein Finale qualifizieren konnten. Auf dem dritten Platz landeten die Kubb'Ings.

 

Zur Jubiläumsausgabe des KubbMAIster überraschte uns die Breitizone rund um Chef-OK Mäge Binder wieder einmal aufs Neue. Tolle Verpflegung und ein noch tollerer Modus für Profis und Amateure, ganz zu schweigen von den fetten Beats und der absolut einzigartigen Stimmung in der KubbMAister-Arena machten dem Jubiläum alle Ehre. Nebst den üblichen Schweizer Spitzenteams waren, mit den Kubb’Ings aus Deutschland und FKK Linz aus Österreich, auch zwei ausländische Teams am Start, und somit auf dem wohl schönsten Tableau der Welt vertreten.

In einer Gruppenphase, mit Hin- und Rückspiel wurden die Platzierungen für die K.O.-Runde ausgespielt. Streusalz, Y.O.K.O. und Giuseppe kubbten sich mit starken Leistungen in die Viertelfinals. Black Dynamite, Circus Monkeys und Wrong Wrabbitz mussten ihre Titelträume leider schon früher begraben. Giuseppe schaltete im Achtelfinale zudem Dr. Chakkala im Club-internen Duell, mit einer wahren Energie-Leistung, aus.

 

Im Viertelfinale traf Giuseppe dann auf Rope-A-Dope, Y.O.K.O. auf die Sonnekönige und Streusalz auf Tent It Up 1. Giuseppe konnte sich glücklich gegen Rope A Dope durchsetzen, nach gefühlten 10 Königswürfen der Basler konnte DGusKc mit einem schon zuvor von JJ umgeworfenen und mit Andis GoPro rekonstruierten Nästli von Sevi doch noch finisseuren.

 

Ähnliches ereignete sich im anderen Viertelfinale zwischen Y.O.K.O. und den Sonnekönigen. Nach zwei verschossenen Königsschüssen der Brugger im zweiten Satz drehte Y.O.K.O. das Spiel noch und gewann mit 2:1. Damit erreichten Y.O.K.O. in ihrem zweiten Turnier diese Saison bereits zum zweiten Mal das Halbfinale! Insane!

 

So kam es zu den Halbfinalpaarungen, Giuseppe – Kubb’Ings und Streusalz - Y.O.K.O..

Streusalz konnte sich mit einer starken Leistung im vereinsinternen Halbfinale mit 2:1 gegen Y.O.K.O. durchsetzen und sich damit die allererste Final-Qualifikation sichern, Gratulation! Das andere Halbfinale war ein Nervenspiel der Sonderklasse. Das Duell in der KubbMAIster-Arena bot alles, was ein Kubbspiel bieten kann. Hochspannung, Dramatik, bei eher durschnittlich gutem Niveau und verschossene Königschüsse en masse. Nach dem gefühlten 100ten Königsschuss und dem dritten falschen Hasen im dritten Satz, konnten Giuseppe den entscheidenden dritten Satz doch noch für sich entscheiden und das KCUA Finale im UA war Tatsache!

Für das Finale hatten sich die Organisatoren wieder etwas ganz besonderes ausgedacht: Kubbmaister-Final-Liebli für jeden Spieler. Und das sogar mit dem richtigen Teamname bedruckt! (Wie haben Sie das nur gedacht?! :O) Im Finale reichte Streusalz eine gute Leistung leider nicht für den ersten Turniersieg. Giuseppe gab den Ton an und Streusalz eilte immer hinterher. Giusi konnte sich mit 2:0 durchsetzen und sichert sich somit zum zweiten Mal in Folge den prestigeträchtigen Titel des KubbMaisters! Gratulation zur ersten Titelverteidigung der Überkubber aus dem unteren Aaretal. Gratulation auch an Streusalz für den ersten Finaleinzug, leider reichte es nicht gegen Giuseppe.

 

Fette Props an die Breitizone rund um Mastermind Marc Mighty Binder, für das insane Jubiläum des KubbMAIster, Verpflegung und Sound (die BRZ-Doppelchriesi-Kombo servierten den ganzen Tag ein Brett nach dem anderen) waren perfekt, alles was ein gutes Kubbturnier bieten muss, war vorhanden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!