Alle guten Dinge sind drei: Giuseppe ist KubbMAIster 2015


 

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: De Giuseppe & sini Kubbcrew können sich nach ihrer dritten Finalteilnahme endlich den begehrten Titel Kubbmaister 2015 und das (jetzt schon) legendäre Bierfass ergattern.

 

In einem spannenden Finale konnte sich „Giusi“ gegen die Basler Rope-a-Dope durchsetzen. Den dritten Platz belegte KCO72, nachdem sie bereits im 1/8tel-Finale ausgeschieden waren und sich über die Hoffnungsrunde noch bis aufs Podest gefightet hatten. Den Klingnauer-Cup gewannen die Brugger Tiger Woods vor den Klingnauer Lokalmatadoren Bube Dame König Gras. Die Kubbsters holten sich den 3. Podestplatz und konnten sich über die herzigen „Mini-Hümpe“ freuen.

 

Mit durchzogenem Wetter und mächtigen Windböen startete die bereits neunte Ausgabe des Kubbmaisters am vergangenen Samstag. 60 Teams hatten sich in Klingnau versammelt um um das begehrte Bierfass zu kämpfen, oder sich im Klingnauer-Cup zu beweisen. Es herrschte wie immer eine Top-Atmosphäre, zu welcher natürlich auch die BRZ Doppel-Chriesi Kombo DJ Splitty, DJ Big & DJ Hackl mit fetten Beats ihren Beitrag leisteten.

 

Angespornt durch den guten Sound und die liebevolle Organisation lief auch der KCUA zur Höchstform auf. Untermauert werden kann diese Aussage natürlich vor allem durch den Sieg von Giuseppe. Die drei Burschen aus dem Unteren Aaretal konnten sich mit einer souveränen Leistung den ersten Platz sichern. Sie haben einmal mehr bewiesen, wie konstant sie immer wieder eine starke Tagesform abrufen und damit ein Turnier für sich entscheiden können. Hut ab! Aber auch die anderen KCUA-Teams können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Neben den zwei weiteren Viertelfinalisten, Dr. Chakkala (mit Invalidenlim & Nonjim) und Wrong Wrabbitz (mit zu spät erwachtem Mäge), zeigte auch das neuformierte „Team Rocket“ (Cyril, Madi, Staldi) eine gute Leistung und konnte einige starke Teams wie beispielsweise Streusalz, im KCUA-internen KO-Spiel, aus dem Turnier werfen. Black Dynamite musste sich bereits im Achtelfinale Dr. Chakkala geschlagen geben, welche das Turnier zu viert absolvierten. Kubbtän Balu und sini tollkühni Crew erreichte im Klingnauer Cup das Viertelfinale.

Das gesamte Turnier war wieder einmal bis ins letzte Detail geplant. Man konnte die Mäge-Vibes förmlich riechen. Schon nur bei den Namen der verschiedenen Gerichte konnte man viel Liebe fürs Detail erkennen. So konnte man einen als Fleischbueb getarnten Spiess bestellen oder sich an einem Edla Hund (Hotdog) versuchen. Neben den kulinarischen Höhenflügen, konnte man auch als Zuschauer in die Höhe steigen. Die insane Finalarena, designt von Baumeister P, war mit einer grosszügigen Tribüne ausgestattet. Und auch der Modus war wieder einmal sehr ausgetüftelt und hervorragend visualisiert. Man könnte diese Aufzählung ewig weiterführen aber die Liste wäre einfach zu lang. Die Breitizone Jungs haben mit diesem Turnier definitiv neue Masstäbe gesetzt und die Messlatte für die anderen Turniere mal eben kurz drei Meter höher gelegt!

 

Ein riesiges Dankeschön an unsere Freunde aus dem Zurzibiet für ein unvergessliches Turnier. Wer das verpasst hat, ist selber schuld! Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.


Fotos: Nicolas Vögeli, Video: Beno Steinacher


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mäge B. (Dienstag, 02 Juni 2015 08:56)

    Merci für de begeischterndi Turnierreport!! Und vor allem es ganz grosses Dankeschön an KCUA für alli wo am Friitig sind cho hälfe ufstelle und am Samschtig mit apackt händ! eeeedli Hünd!!!

  • #2

    Buschi (Mittwoch, 03 Juni 2015 16:29)

    @Mäge B
    Ich cha die Danksagige nur zrugg gää DIgga! sTurnier isch würkli komplett insane gsi! De Kampf ums Turnier des Jahres isch mol grad so richtig lanciert wurde ;)

KCUA 2015; TB, CF