Breitizone triumphiert am Sjökillar Ersatzturnier - SMP zurück auf Erfolgsspur


In einem spannenden Finale konnte sich 'BRZ' gegen Team SMP ft. Schnüsi in 2 Sätzen durchsetzen. Den dritten Platz schnappte sich Öpfelbaum 1 vor dem zweiten Basler Team Wayne, welche sich Ihren allerersten Podestplatz sichern konnten.


Da die Lachener Organisatoren des Sjökillar Kubb das Turnier aufgrund zu weniger Teilnahmen absagen mussten, beschloss der KCUA, zusammen mit dem Schweizer Kubbverband, kurzerhand ein Ersatzturnier im Badener Kurpark zu organisieren.
Das kleine aber feine Ersatzturnier bestach vorallem mit einem neuartigen und interessanten Modus (ein Grosser Dank hierbei an Modus-'Vater' Mäge), der mehrere Gruppenphasen beinhaltete und allen Teilnehmern viele Spiele ermöglichte. Dieser Modus bekam aber nicht allen KCUA Teams gleich gut. Die Kubbsters und Wrong Wrabittz schieden bereits in der ersten bzw. zweiten Gruppenphase aus. Black Dynamite ft. Rin verpasste den Einzug ins Viertelfinale nur knapp und schied in der dritten Gruppenphase aus.

Streusalz und Dr. Chakkala konnten von den KCUA Teams am Meisten überzeugen und spielten sich in den Gruppenphasen teilweise in einen Rausch. Dieser war allerdings umso schneller vorbei als es in den Viertelfinals gegen die beiden Basler Teams SMP bzw. Wayne ging, an denen Chakkala wie auch Streusalz scheiterten.
Zu Ehren des jüngsten Nachwuchses im Hause des Verbands-'Präsi' wurde die Verliererrunde Emilia-Cup genannt. Diesen schnappte sich das Team (Achtung: Ausgeschrieben!) Nos Locos kick your ass, Nos Locos kick your face, Nos Locos kick your balls into outer Space vor den Wrong Wrabbitz.

Fette Propps an die Organisatoren Mäge, Luc, Hennessy und Buschi die in kürzesteter Zeit ein würdiges Ersatzturnier für das Sjökillar auf die Beine stellen konnten. Bleibt nur zu hoffen dass es im nächsten Jahr wieder an der altbekannten Location am Zürisee weitergeht. 

Kommentare: 0