9. KCUA-CUP

und 8. Sieger der Herzen


Am 04.09.2021 ist es wieder soweit: Der KCUA Cup geht bereits in die neunte Runde! Das Turnier findet wie in den vergangenen Jahren in zwei Kategorien statt: Dem KCUA-CUP und dem "Sieger der Herzen"-Turnier für Neueinsteiger*innen und Gelegenheitsspieler*innen.

 

Anmelden kann man sich hier.

 

Das KCUA-Event, welches vom Schweizer Kubbverband nun bereits zum achten Mal in Folge zum besten Turnier des Jahres gewählt worden ist, wird wie immer auf dem Sportplatz der Bezirksschule Leuggern ausgetragen. Hier findet ihr alle Infos zur Anreise.

 

Turnierstart KCUA CUP: 09:00 Uhr, Anmeldung bis um 08:30 Uhr am Speakerkönig

Turnierstart Sieger der Herzen: 10:00 Uhr, Anmeldung bis um 09:30 Uhr am Speakerkönig

 

Das Turnier findet bei jeder Witterung statt. Ein Team besteht aus mindestens drei Spieler*innen. Für kulinarische Verpflegung und musikalische Unterhaltung wird gesorgt sein.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt wie üblich 30.– CHF pro Team. Es ist möglich, auf dem Turniergelände zu zelten. Duschen und Toiletten sind vorhanden.

 

Anmeldeschluss: 02.09.2021, 20:00 Uhr!!

 

Für Fragen oder sonstige Anregungen schreibt uns einfach eine Mail an: info@kcua.ch

 

Wir freuen uns auf EUCH!

 



6. Bâton d'Or


Am Freitag, 03.09.2021, findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal der Bâton d'Or – die KCUA Single Championship – statt, an dem der*die fuchsinsanste Einzelspieler*in gekürt wird.

 

Anmelden kann man sich hier.

 

Das Turnier findet am Vorabend des KCUA CUPs statt. Die Anreise ist natürlich dieselbe. ;)

 

Turnierstart ist um 18:30 Uhr, sharp! Anmeldung bitte bis um 18:15 Uhr. Das Turnier findet bei jeder Witterung statt. Für kulinarische Verpflegung und musikalische Unterhaltung wird wie immer gesorgt sein.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 10.– CHF pro Spieler*in. Es ist möglich, auf dem Turniergelände zu zelten. Duschen und Toiletten sind vorhanden.

 

Die Spiele werden von ersten Runde an im KO-Modus (Best of 3, ab den 16tel-Finals Best of 5) gespielt.

 

Maximale Anzahl Teilnehmer*innen: 120

 

Anmeldeschluss: 02.09.2021, 20:00 Uhr!!

 

Für Fragen oder sonstige Anregungen schreibt uns einfach eine Mail an: info@kcua.ch

 

Wir freuen uns auf EUCH!!

 


REGELN


Gespielt wird nach dem Reglement des Schweizer Kubb Verbands

 

++ Das Spiel wird natürlich per Sureshot, also mit dem Rücken zum König und zwischen den Beinen hindurch, beendet.

 

Ausnahmen:

 

++ Im KCUA CUP wird rotierend gesetzt (in Teams mit mehr als 3 Spieler*innen müssen sich nur mindestens 3 Spieler*innen abwechseln), im Sieger der Herzen darf die Setzreihenfolge frei gewählt werden - es muss also nicht rotierend gesetzt werden.