"Roger Fischer" dominiert Benefizturnier in Berlin


 

Am Samstag 16 April organsierte das Durstige Holz aus Berlin zum 4. Mal ihr Benefizturnier. Der ganze Erlös wurde an den Wildwasserverein gespendet. Wildwasser e.V. ist ein Verein aus Berlin, welcher sich für Mädchen und erwachsene Frauen einsetzt, welche sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren. Der Verein unterstützt Angehörige und betroffene Personen in Form eines Notdienstes für jugendliche Mädchen in Krisensituationen, Beratungszentren und Wohngruppen.

 

 

4 Schweizer Teams waren am Start:

Y.O.K.O. (Beno, Sophie & Rebi)

Roger Fischer (Buschi, Röshi & Züst)

Thirsty Salt (Vögi, Aline & Henrik)

De Tschepetto und sini Kubbcrew (Tschepetto, Giulio & Sevi)

 

Roger Fischer und Thirsty Salt gewannen die Gruppenphase ohne Satzverlust. Y.O.K.O. spielte in der Gruppe gegen die Gipfelstürmer und dank Beno's Trashtalk-Künsten rangen sie den amtierenden Weltmeistern ein Unentschieden ab. Schlussendlich erreichten sie den zweiten Platz in ihrer Gruppe. De Tschepetto und sini Kubbcrew musste sich schon in der Gruppenphase Kubbless und PKJ 3 geschlagen geben und spielten somit um den Titel im Lilla-Turnier.

 

 

Achtelfinals:

Thirsty Salt musste nach der Mittagspause gegen ihre Angstgegner, den vierfachen Europameister Kubb'Ings, antreten und gewann nach einem sensationellen Spiel 1:0.

 

Y.O.K.O. bezwang Jena 2 nach einem hart umkämpften Spiel 1:0 und Roger Fischer spielte ein spannendes Spiel gegen Fortschritt99 und setzte sich schlussendlich mit 1:0 durch.

 

Viertelfinals:

Im Viertelfinal kam es dann zum Schweizer Duell:

Thirsty Salt - Roger Fischer

 
Thirsty Salt wirkte vom Spiel gegen die Kubb‘Ings noch etwas ausgelaugt. Sie trafen auf 8m nicht mehr konstant und konnten sich so nicht gegen Roger Fischer wehren. Roger Fischer gewann 2:0. 
Y.O.K.O. spielte gegen NDH-RZKKC und verlor nach einem Marathonspiel  2:0.

 

Halbfinal:

Roger Fischer musste im Halbfinal gegen die aus Gotland angereisten Auh-laug-eth antreten und gewann problemlos. Sie sicherten sich das Finalticket.

 

Final:

Im Final durfte das Schweizer Team gegen NDH-RZKKC spielen, welche sich im Halbfinal gegen die Gipfelstürmer durchsetzten. Roger Fischer spielte sich im Final in einen Rausch und gewann nach einer halben Stunde ohne Diskussion mit 2:0.

 

Lila-Turnier Final:

De Tschepetto und sini Kubbcrew gewann das Lila-Turnier, sie setzten sich im Final gegen Team Frankreich mit 1:0 durch.

 

Speedkubb:

Neben dem Turnier konnte man noch Speedkubbmeister werden, die vier mit den besten Zeiten standen im Halbfinale.
Giulio dominierte die Qualifikation und sicherte sich mit einem „Perfect Game“ die schnellste Zeit (22 Sek.)

 

Danach gewann er sein Halbfinal, traf im Final auf Johan (Schweden) und verlor dies knapp, da Giulio's Königschuss nach hinten losging.
(Siehe Video)

 

Im Grossen und Ganzen war es ein tolles Turnier, mit noch tolleren Leuten. Dicke Props an das Durstige Holz. Neben dem geilen Pokal der jetzt ein Jahr in der Schweiz verbringt, gab es noch geniale Preise wie 3 Liter Berliner Luft.
Bis zum nächsten Jahr!

 

Rangliste:

 

1. Roger Fischer
2. NDH-RZKKC
3. Gipfelstürmer
4.
Auh-laug-eth

5. Thirsty Salt
6. Team Schünchen
7. Falklinge.com
8. Y.O.K.O.

17. De Tschepetto und sini Kubbcrew

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0