Giuseppe und sini Kubbcrew gewinnt Masters 2014 - Breitizone Kubbtoursieger 2014


Giuseppe gewinnt das Finale am Masters 2014 gegen Checkeletti feat Wurst mit 2:0. Der 3. Platz geht an Öpfelbaum, die sich im kleinen Finale gegen Tent it Up durchsetzen konnten.

 

Am 4. Oktober versammelten sich die 16 besten Teams der Schweizer Kubbszene in der Voltamatte in Basel.  Der vorabendliche Alkoholkonsum am Winzerfest machte wohl vor allem der UA-Kubb-Elite zu schaffen.  Am besten damit umgehen konnte  de Giuseppe und sini Kubbcrew, die sich erneut in einen Rausch kubbten und sich nun Masters-Sieger 2014 nennen dürfen. Sie besiegten im Viertelfinale The Ha-Teem (Hatem, Nado, Kahu) und im Halbfinale musste das schon auf hohem Pegel spielende Tent It Up dran glauben. Im Finale wartete dann Checkeletti. Aber auch hier liess Giuseppe nichts anbrennen und gewann das Finale auf eindrückliche Art und Weise (Insane 8ter-Finisseur mit 2 Stöck und so shit!! Fetti Props Giu).

 

Auch dieses Jahr gab es wieder Awards abzustauben. Trotz des Sieges von Giuseppe gelang es Giu, Waveman und Rääää nicht, Breitizone noch einzuholen. Diese sicherten sich somit den Titel Kubbtoursieger und Team des Jahres 2014. BIG UP Jungs! El Presidente wurde seiner unumstrittenen Favoritenrolle gerecht und schnappte sich den Titel ’Most valuable Player’. Neben diesen Awards wurden noch weitere verliehen:

 

Team des Jahres:                 Breitizone

Newcomer des Jahres:        Sonnenkönige

Aufsteiger des Jahres:        Öpfelbaum I

Comeback des Jahres:        KOs

Absteiger des Jahres:          Checkeletti

Turnier des Jahres:              1. KCUA Cup, 2. Sure Shot, 3. Tenedokubb

Most Valuable Player:          1. Henessy, 2. Jean Jamais

Kubb-Video des Jahres:      1. Sure Shot Trailer,

2. Live Gruppenauslosung und KCUA Cup Aftermovie

 

 

Das Mastersfinale 2014 war ein gelungener Saisonabschluss. Die von Rope-A-Dope bereitgestellten Bänke, Sonnenschirme und der Grill, aber vor allem der viele Sonnenschein liessen wohl jedes Kubberherz höher schlagen. Danke an Rope-A-Dope für die Organisation und an den Kubbverband für das Bereitstellen der Preise.

 

Die Kubbsaison 2014 ist mit dem Masters aber noch nicht zu Ende. Am nächsten Wochenende, dem 18. Oktober, findet das Mighty Kubber im Badener Kurpark statt. Anmelden kann man sich hier. Aber Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 78 Teilnehmer begrenzt.

 

Kommentare: 0