Jean Jamais und Breitizone neue Schweizermeister


Im Einzelfinal setzte sich Jean Jamais gegen El Presidente Buschi mit 3:2 durch und konnte sich so den Schweizermeistertitel sichern. Im Teamfinale gewann Breitizone gegen De Giuseppe und sini Kubbcrew und ist somit neuer Schweizermeister.

 

Bei strömendem Regen trauten sich circa 80 hart gesottene Kubber trotzdem nach Brienz und spielten um den Schweizermeistertitel. Buschi spielte sich in einem packenden Halbfinale gegen Überkubber Züst in einen Rausch, besiegte ihn mit 3:1 und konnte sich so für den Final qualifizieren.

Für den Titel hat es nicht gereicht, er unterlag gegen Jean Jamais im Finale 3:2 (kein Break). Madi konnte das KCUA Finale nicht möglich machen, er scheitere gegen den späteren CH-Meister, nachdem er im Viertelfinale gegen Mighty Mu nach 2:0 Rückstand auf eindrückliche Art und Weise den Sieg doch noch ergattern konnte. Er verlor im kleinen Finale gegen Züst und verpasste das Podest leider knapp.

Im Teamwettkampf konnten sich alle KCUA Teams fürs Viertelfinale qualifizieren.

Es kam zum KCUA Duell Streusalz - Black Dynamite.

Nachdem beide Teams ihr Anspiel durchbrachten, beendete Black Dynamite das Duell mit einem Perfect Game und sicherte sich die Halbfinalqualifikation.

In den anderen Viertelfinalen konnte sich ausser De Giuseppe und sini Kubbcrew kein anderes KCUA Team durchsetzen, Dr. Chakkala verlor gegen KO’s und De Vasek und sini Nudle gegen den späteren Schweizermeister Breitizone.

Im Halbfinale kam es dann erneut zum clubinternen Duell zwischen De Giuseppe und sini Kubbcrew und Black Dynamite.

Dies entschied De Giuseppe für sich und stand somit im Finale.

Der Gegner hiess Breitizone aus Zurzach, die sich gegen KO’s im anderen Halbfinale durchsetzen konnten. Im Finale setzte Breitizone sich auf eindrückliche Art und Weise durch, sie besiegten De Giuseppe und sini Kubbcrew diskussionslos 3:0.

Im kleinenFinale konnte Black Dynamite nicht gegen die stark aufspielenden KO’s gewinnen.

Von den Seiten des KCUA’s aber erneut eine gelungene Schweizermeisterschaft - 5 Teams unter den Top 8!

 

Gratulation an Breitizone und Jean Jamais und natürlich an alle Organisatoren und Helfer.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0