GUTE STIMMUNG TROTZ ZWISCHENZEITLICHEM WETTERPECH

Trotz Regenpech und anderer kleinen Details war der erste KCUA-Cup ein vor allem organisatorisch riesen Erfolg für den jungen Club.

Auch spielerisch sah es zu Beginn sehr gut aus was die Teams aus dem unteren Aaretal auf heimischem Rasen zeigten. Vier der Sieben angetretenen Teams des KCUA qualifizierten sich für die Gewinnerrunde. Die 1/16 Finals wurden nach dem Mittag während starkem Regen durchgeführt. Nicht alle Teams konnten damit gleich umgehen. "Dr.Chakkala Mastrolorenzo" und "Adonis Kubber" mussten sich bereits in der ersten KO Runde geschlagen geben.

Auch während den 1/8 Finals regnete es weiter, was den verbleibenden KCUA Teams nicht entgegen kam. "Black Dynamite" verlor in einem knappen Spiel gegen "Chekeletti", welche auf der Sasionrangliste zurzeit an der Spitze stehen. "Streusalz" schaffte es leider nicht einen sicher geglaubten Sieg gegen das Badener Team "Tent it Up" durchzusetzen und schied somit ebenfalls im 1/8 Finale aus. Nach dem Ausscheiden aller übrigen KCUA Teams meinte es Petrus wenigstens wieder gut mit den verbleibenden Leuten und liess die Regenwolken langsam wieder verschwinden.

Im Finale standen sich schlussendlich "Tent it Up" aus Baden und "Breitizone" aus Bad Zurzach gegenüber. Ca. 50 Leute hatten dem Regen getrotzt und sahen ein spannendes Finale bei angenehmem Wetter. "Breitizone" setze sich mit 2:1 durch und sicherte sich den zweiten Turniersieg innert Wochenfrist.

Parallel zum Finale fand das Spiel um Platz drei und vier statt. Das kleine Finale wurde Clubintern zwischen dem "KC Reusstal 1" und dem "KC Reusstal 3" ausgetragen. "KC Reusstal 1" setze sich mit 2:1 durch und sicherte sich den verbleibenden Platz auf dem Podest.

Im „Sieger der Herzen“ Turnier triumphierte "Der Koup" knapp vor unserem KCUA Team "De Checka und sini Müüs". Dritter wurde "Singin Slots".

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Ich möchte mich auch für alle Komplimente bedanken die wir im Verlauf des Tages erhielten, sowie einen speziellen Dank an alle die dem Regen getrotzt haben und bis zum Schluss durchhielten.

Danke auch noch an unseren Pokal Hersteller "Noel Emmenegger" und an die Schreinerei Müller AG in Tegerfelden, welche den Pokal sponserte.

 

KCUA

 

Rangliste

Share it on Facebook