M3 mit erstem Turniersieg


Nach dem letztjährigen Triumph des KCUA am Gruyère Kubb, an dem der Club der jungen verrückten Hunde alle 3 Podestplätze belegte, konnten die Aargauer dieses Jahr nur wenig Edelmetall über den Röstigraben mit nach Hause nehmen. Vielmehr schlug die grosse Stunde von M3, die ihren ersten Turniersieg verbuchen konnten.

 

Die Gruppenphase die erst um 15:00 beendet war verlief noch nach Plan für die Kubber aus dem unteren Aaretal. Doch nach einem (am Königsschuss) gescheitertem Perfect Game von Tent it Up musste Titelverteidiger de Giuseppe und sini Kubbcrew, wie auch Streusalz, bereits im Viertelfinal die Segel streichen. Für die Überraschung des Tages sorgten jedoch die „Lokalmatadoren“ von M3. Im Finale standen sich die beiden Teams aus Fribourg (M3 und M3 beta) gegenüber. M3 gewann schlussendlich gegen ihre Teamkameraden und sicherten sich ihren ersten Turniersieg. Black Dynamite gewann das Spiel um Platz 3 gegen Tent it Up und konnte sich über einen Fresskorb freuen.

Wir gratulieren M3 herzlich zum ersten Turniersieg und bedanken uns bei den Organisatoren des Gruyere Kubb.

 



Kommentare: 0