15.05.2014 / Domi


KUBB BEWEGT !

An einem normalen Sonntag bei trockenem Wetter sind die Jungs und Mädels vom KCUA (Kubb Club Unteres Aaretal) auf der Wiese der Bezirkschule in Leuggern anzutreffen - doch am Sonntag vom 4. Mai suchte man sie dort vergebens!

Man konnte in allen lokalen Zeitungen lesen, dass an diesem Wochenende die Gemeinde Döttingen an ,,Schweiz bewegt'' mitmacht. Verschiedene Vereine aus Döttingen und der nahen Umgebung boten der Bevölkerung einen Einblick in verschiedene Hobbies und das Vereinsleben. So natürlich auch die Kubber aus dem Unteren Aaretal. Einige Leute kamen auf die Sportwiese von Döttingen, weil sie dem Programmheft entnommen haben, dass man hier ,,Kubb spielen und erlernen'' kann, andere stiessen per Zufall dazu. Eines hatten sie auf jeden Fall, nämlich gemeinsamen Spass am kubben. Die rund 100 Personen, welche sich über 4 Stunden verteilt auf den Feldern beim kubben versuchten, waren alle sichtlich begeistert von unserem geliebten, spannenden und unterhaltsamen Spiel.

 

Wer weiss, vielleicht hat es auch den Einen oder Anderen gepackt und nimmt am 16. August am 2. KCUA-CUP in Leuggern teil? ;)

 

Kommt ungeniert einfach vorbei! Der KCUA bedankt sich herzlich bei den Organisatoren von ,,Schweiz bewegt‘‘ für die gute Organisation und die Möglichkeit, der Bevölkerung das Kubbspielen näher zu bringen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0