DRITTES ERFOLGREICHES TURNIER IN FOLGE FÜR ,,GIUSI‘‘

Das KubbMAIster-Turnier in Klingnau, welches nach einem Jahr Pause zum sechsten Mal durchgeführt wurde, war für ,,de Guiseppe und sini Kubbcrew‘‘ die zweite Finalteilnahme dieses Jahr.

Ein KubbMAIster-Tunier, welches nicht, wie der Name schon sagt, im Mai sondern im Juni stattfindet, wäre kein KubbMAIster-Turnier, wenn Beno es jedes Jahr gleich durchführen würde. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal parallel zur ,,Benos Championsleague‘‘ noch ein Anfängerturnier und auch ein neuer Turniermodus wurde ausprobiert, der Selbe wie bei der Eishockey-WM angewendet wird. Mit dem Modus konnte Beno nicht alle begeistern, denn der Gruppenerste musste nochmals gegen den Gruppenletzten spielen um sich für die Achtelfinals zu qualifizieren. Somit fielen die Sechzehntelfinals aus, was jedoch auch heisst, das nicht unnötige ,,Kubb-Tour Punkte‘‘ verschenkt wurden.

 

8 Teams des KCUA nahmen teil:
De Checka und sini Müüs
Dr. Chakkala Mastrolorenzo
Guisi und sini Kubbcrew
Black Dynamite
Räuber Fotzenglotz
Kubbsche Revolution
Streusalz

Kubbsters

 

Das Turnier hat ,,Checkeletti‘‘ gewonnen. Es war das zweite Turnier für die Basler diese Saison und ihr zweiter Sieg. Super Leistung.

 

Kubbini (Kubb+Panini = Kubbini)

Zum ersten Mal wurden an diesem Turnier der Kubbszene die langersehnten Kubbinis präsentiert. Man konnte sich zu Beginn des Turnieres ein Album erwerben und später die zu gewinnenden Bilder einkleben.

Wie früher, während der Fussball WM auf dem Pausenplatz, wurden am Turnier die Bilder eingeklebt und getauscht.

Share it on Facebook