Erfolgreiche vierte GV des KCUAs und Vereinsmeisterschaft

Am 06. Februar 2016 trafen sich auch dieses Jahr wieder 36 hochmotivierte Vereinsmitglieder im Schützenhaus Leuggern, um die 4. Generalversammlung abzuhalten und um auf ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr anzustossen. Bevor jedoch einige wichtige Entscheidungen für den Club anstanden, konnten die Mitglieder dieses Jahr wieder einmal ihre Kubbskills an der KCUA- Vereinsmeisterschaft unter Beweis stellen.

 

In der Reithalle Burlen wurde bei kühlem Bier und Vögis heissem Glühwein intern um Ruhm und Ehre gekämpft. Dabei wurden die Mitglieder jede Runde in neue Teams zugelost und so konnten einige neue Bekanntschaften innerhalb des Clubs geschlossen werden. Nach einigen heiss umkämpften Spielen konnte das Team Röschi, Limi und Sophie ein hochkarätiges Finale gegen Aline, Vögii und Rebi für sich entscheiden und den legendären Vereinspokal mit nach Hause nehmen. Ausgerüstet mit Bier in der einen und einer Fackel in der anderen Hand, machten sich nach der ereignisreichen Vereinsmeisterschaft alle Mitglieder zu Fuss auf den Weg zum Schützenhaus Leuggern.

 

Empfangen wurden sie auch dieses Jahr mit einem grosszügigen Essensbuffet und einer sorgfältigen Auswahl an alkoholischen Getränken. Nachdem sich die Mägen jedes einzelnen gefüllt hatten, konnte der offizielle Teil der GV, mit einer beindruckt geringen Verspätung, beginnen. Nach der Eröffnungsrede unseres Präsidenten Christoph ‚Buschi‘ Fischer und der Wahl des Stimmzählers sowie des Protokollführers, waren alle gespannt auf den Rückblick der vergangenen Kubbsaison. Im Schnelldurchlauf liessen wir jedes einzelne Kubbturnier Revue passieren und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen an das erfolgreiche Kubbjahr 2015. Das dazugehörige Video findet ihr unten. Als nächster Traktandenpunkt stand die Wahl des Vorstands an. Der Präsi informierte über die bevorstehende Verkleinerung des Vorstandes auf 5 anstatt 8 Personen und dankte den drei (natürlich freiwillig!) ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die Zusammenarbeit und ihr Engagement für den Verein. Vielen Dank Sophie Fischer, Giulio Boazzo und Jonas Keller auch an dieser Stelle nochmals für die hervorragende Arbeit im und für den Verein. Die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder bleiben dem KCUA jedoch weiterhin im OK-Team des KCUA CUPs erhalten.

 

Zusätzlich wurde die Erfolgsrechnung für das vergangene Jahr von unserem Kassier Tobias ‚Z‘ Zeier vorgestellt. In den anschliessenden Abstimmungen wurde der neue, verkleinerte, Vorstand einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt sowie die Jahresrechnung angenommen. Danach folgte wie jedes Jahr das berühmt-berüchtigte Aufnahmeritual des KCUAs. 10 neue ehrgeizige, furchtlose und wilde Kubbspieler wurden dieses Jahr in unsere Reihen herzlich aufgenommen. Als krönender Abschluss wurden wieder die Vereinsinternen Trophäen für Best Player, Best Team, Verruckter Hund und Spezielle Leistung um den Verein vergeben. Danach blieb den Mitgliedern des KCUAs nichts mehr anderes übrig als die Korken knallen zu lassen und ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Es war wieder einmal eine legendäre Generalversammlung und ein weiteres erfolgreiches Jahr für den Verein aus dem unteren Aaretal. Auf noch viele weitere Jahre!

Resultate Vereinsmeisterschaft

1. Platz

Röschi, Limi und Sophie

 

2. Platz 

Aline, Vögii und Rebi

 

3. Platz

Jonas, Hennessy, Melanie

 

4. Platz

Laura, Marc,Gfritzt

Best male Player

Limi

 

Best female Player

Aline

 

Best Team

De Guiseppe und sini Kubbcrew (4. Jahr in Folge!)

 

Verruckte Hund des Jahres

Cyril CS Schwarz für seinen aufopferungsvollen Einsatz als zweimaliger Barchef des KCUA CUPs sowie für ausserordentliche Leistungen auf und neben dem Feld.

 

Spezielle Verdienste um den Verein

Sevi und Domi für die (jetzt schon) legendäre KCUA-Arena

 

Special Award

Beno Steinacher für die beste (und bisher einzige) Bewerbung für die Mitgliedschaft beim KCUA.

 

KCUA AWARDS 2015

Für den diesjährigen Jahresrückblick hat sich die KCUA Filmfabrik um Mastermind Miss Sophie etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Zusammenschnitt von fast 3000 Bildern aus der Saison 2015.

 

Den Saisonrückblick und weitere Videos findet ihr künftig auch auf dem neuen KCUA Youtiube Channel. Check it out ;)

Ein grosses Dankeschön auch an Beno für die Videos vom Vereinsturnier. Neu mit 3D-Perspektive! Danke auch an Jonas für die fachmännische Erklärung dieser neuartigen Technologie.