2015


ZÖKT 2015 - Kubb'Ings im Zweier zum Zweiten

An der zweiten Ausgabe des ZÖKTs blieb alles wie gehabt. Die Kubb’Ings (unterwegs als Flitzpiepen) dominierten ihre Gegner nach Belieben und gewannen folgerichtig auch das Finale gegen die Jonas-Mighty Mäge-Kombo „Polytetrafluorethylen“ (oder kurz Teflon) mit 3:0. Giulio & Züst sicherten sich als Team „Zementpeitsche“ den dritten Podestplatz vor den Basler Babos (Tobi & Nado).    


Bericht und Fotos


Schweizermeisterschaft: Öpfelbaum mit Double - Foyer United im Rausch

Eine weitere Schweizermeisterschaft ist Geschichte. Viele positive wie auch negative Momente bleiben in Erinnerung. Hier die harten Fakten: Öpfelbaum sicherte sich ihren allerersten Schweizermeistertitel im 3er-Team. Das KCUA-Best of Team Foyer United darf sich erster 6er-Schweizermeister der Geschichte nennen und am Sonntag sicherte sich dann Züst alias Gravensteiner das Double und gewann die Wind-Meisterschaften im Einzel.

 

Bericht und Fotos


12. Sure Shot: Nuk e di gjuhen shqipe

KCUA-Aussenkorrespondent Clirim Jetishi exklusiv auf albanisch für kcua.ch: 

 

Mbase fitores javen e kaluar ne garen Tenedo, Breiti Zone fitoi edhe garen Sure Shot ne Basel. Ne nje finale shume interesante fituan ata kunder ekipit Wrong Wrabbitz te Aargaut me rezultat 2:0. Ne finale te vogel kampioni boteror Gipfelstürmer e mundi ekipin e Baselit Rope-a-Dope 1:0.

 

Bericht und Fotos


Breitizone triumphiert am Tenedo in Rekordzeit

Die Jungs von der Breitizone haben nun endlich auch Ihr Heimturnier in Zurzach gewonnen. Im wahrscheinlich schnellsten Finale der Kubbtourgeschichte schlagen sie die Basler SMP 2:0 und dürfen sich nächstes Jahr über die Winnerlounge freuen. Das Podest komplettiert Öpfelbaum die Chakkala ft. Sophie auf den vierten Rang verwiesen.

 

Bericht und Fotos


Grösser - Besser - Neuer

Nach diesem Motto startete der diesjährige KCUA CUP in die dritte Runde. Mit 228 Kubb-Spielern auf 76 Teams verteilt ist das Kubb-Turnier in Leuggern das drittgrösste der Schweiz. Die Seriensieger Breitizone wurden kurz vor Ihrem dritten Meisterstück doch noch ausgebremst. Im Halbfinale verloren Sie gegen den späteren Sieger, und haushohen Favoriten, Dr.-Ing. Dope. Die Basler Waynes sicherten sich den starken zweiten Platz. Das Podest komplettieren die White Socks auf Rang Vier. 

 

Bericht und Fotos

 


Breitizone mit zweiten Saisonsieg in Bern - Giuseppe wieder einmal chancenlos

Breitizone besiegen in einem spannenden Final De Giusi und sini Kubbcrew mit 3:2 und holen sich damit ihren zweiten Saison Titel. Das Podest komplettieren die Lokalmatadoren KCO 72 vor den Baslern Rope a Dope.

 

Bericht und Fotos


Fribourg Kubb M3eting: Kurparkcrew dominiert - Tent it Up mit erstem Saisonsieg

Das Podest an der Erstausgabe des M3 Kubb war fest in Aargauer Händen. Im Finale konnte sich Tent It Up 1 diskussionslos gegen Wrong Wrabbitz (mit KCW-Presidente Michel) mit 2:0 durchsetzen. Nach einem internen, nervenaufreibenden Halbfinale gegen Wrong Wrabbitz, konnte sich Dr. Chakkala feat. Waveman doch noch gegen die Organisatoren M3 durchsetzen und machte so das Kurparkpodest perfekt.

 

Bericht und Fotos


Starke Schweizer Leistung an der Kubb VM in Gotland

An der diesjährigen Kubb VM in Schweden konnte sich das Team Gipfelstürmer & Freunde den begehrten Weltmeistertitel sichern. Auf dem sehr guten zweiten Platz landete das Basler Team SMP, die trotz einer starken Turnierleistung den ganz grossen Coup knapp verpassten. Die 3 KCUA Teams Foyer United, La Familia und das Mixed Team Insalata Mista kamen allesamt nicht über die Gruppenphase hinaus. Sportlich gesehen zwar eine herbe Enttäuschung, trotzdem war es aber wiedereinmal ein fuchsinsaner Tripp in den hohen Norden.

 

Bericht und Fotos


EM: Kubb'Ings zum Vierten - Black Salt mit Energieleistung auf Rang Fünf

An der diesjährigen Kubb EM in Berlin sah alles aus wie gehabt. Die Kubb'Ings gewinnen ihren vierten Titel - in Serie. Doch ganz so klar war es dann doch nicht, denn ein KCUA-Team hatte da etwas mitzureden: Black Salt! Als einziges Team in den letzten 4 Jahren schlugen sie die Kubb'Ings in der Hauptrunde. Am Ende reichte es leider nicht mehr für den ganz grossen Coup, trotzdem eine starke Leistung des KCUA Teams.

 

Bericht und Fotos


Black Dynamite gewinnt erstes Turnier in Gruyere - Rope a Dope verhindert KCUA- Doppelsieg in Basel

Herzliche Gratulation an das KCUA Team Black Dynamite für Ihren ersten Turniersieg überhaupt. Im Finale in Gruyere konnten Sie sich gegen Tent it Up durchsetzen. Platz 3 belegte das Fribourger Team M3 vor Öpfelbaum. Währendessen schrammte Dr. Chakkala am Basler Sprysse nur knapp am KCUA Doppelsieg vorbei. Sie mussten sich Rope a Dope im Finale geschlagen geben. Dritter wurde mit den Wrong Wrabbitz ein weiteres KCUA Team vor den Baslern Wayne.

 

Berichte und Fotos


Sonnenkönige holen sich ersten Turniersieg am Fisi Kubb Open

Die Sonnenkönige aus Brugg sichern sich mit einer sackstarken Leistung ihren ersten Titel an der Kubbtour. Verstärkt durch Safety Mäge gewinnen Tscheppeto und Nico gegen Giuseppe klar mit 2:0. Auf den dritten Rang spielt sich SMP, welche Dr. Chakkala trotz guter Leistung auf den vierten Rang verwiesen.

 

Bericht und Fotos


Breitizone triumphiert am Sjökillar Ersatzturnier - SMP zurück auf Erfolgsspur

In einem spannenden Finale konnte sich 'BRZ' gegen Team SMP ft. Schnüsi in 2 Sätzen durchsetzen. Den dritten Platz schnappte sich Öpfelbaum 1 vor dem zweiten Basler Team Wayne, welche sich Ihren allerersten Podestplatz sichern konnten.

 

Bericht und Fotos


Rope a Dope verteilt Giuseppe eine Revanchepackung

Rope A Dope gewinnt das Turnier des Kubbherstellers Trinamo in Wohlen. Sie besiegten im Finale de Giuseppe und sini Kubbcrew klar mit 2:0. Der dritte Platz ging an Team Rocket (Madi,Cyril,Tobi Z.) welche im kleinen Finale M3 besiegen konnten.

 

Bericht und Fotos


Alle guten Dinge sind drei: Giuseppe ist KubbMAIster 2015

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: De Giuseppe & sini Kubbcrew können sich nach ihrer dritten Finalteilnahme endlich den begehrten Titel Kubbmaister 2015 und das (jetzt schon) legendäre Bierfass ergattern.

 

Bericht und Fotos


Foyer United und Öpfelbaum in Belgien

Das neu formierte belgische Team the Kubboys (ehem. Kapido) gewinnt die diesjährige Dissers Kubb Trophy. Lude, Harry & Co konnten sich in einem sehenswerten Finale gegen die Gipfelstürmer aus Deutschland durchsetzen. Die beiden Schweizer Vertreter Foyer United und Oppelboom verpassten das Halbfinale denkbar knapp und mussten sich am Ende mit dem fünften, resp. sechsten Schlussrang zufrieden geben.

 

Bericht und Fotos

 


La Familia mit Erfolg am Jubiläumsturnier in Schindhard

Um die dreiwöchige Pause nach dem Saisonauftakt in Baden zu überbrücken reisten 2 KCUA Teams zum dritten Mal nach Schindhard, die dieses Jahr das fünfjährige Jubiläum feierten. 

 

Bericht und Fotos


Spannender Saisonauftakt in Baden

„Alles Roger“ gewinnt das grösste Kubbturnier der Schweiz. Im Finale konnten sich die drei Rogers gegen die Brugger Sonnenkönige mit 3:0 durchsetzen und sich über die begehrten Reisegutscheine freuen. Im kleinen Finale konnte sich Rope-A-Dope gegen Breitizone durchsetzen. Bestes KCUA Team wurde Wrong Wrabbitz, welches sich im Viertelfinale den späteren Siegern geschlagen geben musste.

 

Bericht und Fotos


Whiskey Boys Trophy 2015

Öpfelbaum gewinnt die 2. Ausgabe der Whisky Boys Trophy in Basel. Die Kurpärkler konnten sich im Finale gegen SMP United mit 2:1 durchsetzen und die neu angefertigte Trophäe in die Höhe stemmen. Den dritten Platz sicherten sich Wayne feat. Pieper vor Foyer United.

 

Bericht und Fotos


Ein schlechter Tag für das 6er Team "La Familia" in Belgien

Das KCUA Team La Familia wagte sich über das verlängerte Osterwochenende nach Olen, Belgien an das '2de Bastidekes Paas KUBB-Tornooi'.

 

Bericht und Video


Preseason Highlight am Stauseederby

Gleich sechs der sieben gestarteten Teams des KCUA konnten an der zweiten Ausgabe des Stauseederbys das Halbfinale erreichen. Im Finale setzte sich das KCUA-Team Wrong Wrabbitz feat. Dr. Chakkala gegen die Aargauer Kombi Streusalz feat. Breitizone 1 in drei spannenden Sätzen durch und konnte sich die begehrten Edelsalami um den Hals hängen.

 

Bericht und Fotos


Gelungene 3. KCUA-GV

Über 30 junge wilde Hunde trafen sich am 14.03.2015 im Schützenhaus Leuggern um das bereits dritte erfolgreiche Vereinsjahr des noch jungen Kubbclubs aus dem Unteren Aaretal zu zelebrieren und die ordnungsgemässe Generalversammlung abzuhalten. 

 

Bericht und Fotos